Die Seele von Le Marmiton, Gourmetservice, sind Ingrid Wessel und Jacques Seddiki, ein gebürtiger Franzose.
Ein Koch ist nur so gut wie seine Helfer - deshalb geht an dieser Stelle auch ein großes Dankeschön an das gesamte Team. Auch oder gerade wenn es einmal eng wird, können Ingrid und Jacques auf tatkräftige und professionelle Unterstützung zählen.

Jacques Seddiki lebt seit 1989 in Deutschland und arbeitet seit jeher als Koch. Zusammen mit seinem Bruder Stephane gründetet er 1989 das "Le Marmiton", ein französisches Restaurant im Herzen Regensburgs. Da Jacques aber den direkten Kontakt zu den Gästen vermisste, entwickelte er das Restaurant zum Gourmetservice weiter.

Ingrid Wessel arbeitete während des Studiums in der Gastronomie und entdeckte dort ihre Leidenschaft fürs Kochen. Anstelle der Diplomarbeit absolvierte sie die Kochprüfung. Zwei Jahre später eröffnete sie in der Regensburger Altstadt zusammen mit Jacques Bruder das "Mirabelle". 2009 wechselte Ingrid zu Jacques in das "Le Marmiton". Auch privat gehen die beiden gemeinsame Wege und haben zusammen zwei Kinder.

Ingrid und Jacques sind Köche aus Leidenschaft, ihr Herz schlägt für die französische Küche mit internationalem Flair. Je raffinierter, desto besser. Und das größte Lob sind zufriedene Gäste.

Die Zutaten kommen bevorzugt von regionalen Anbietern. Dekoriert und gewürzt wird mit frischen Kräutern und Blumen.

ueber uns